Themenkomplex Beratungsprotokoll




Informationen und Austausch zwischen Anlegern der Lignum AG

Themenkomplex Beratungsprotokoll

Beitragvon AnlegerMuc » So 15. Mai 2016, 14:09

Liebe Gruppe,

ich möchte mal eine generelle Frage in die Runde werfen, die möglicherweise noch zu gegebener Zeit von Bedeutung sein könnte.

Mit meiner Frage möchte ich speziell die ansprechen, die vor 2010 gekauft haben. Lignum Produkte sollten meiner Meinung nach unter Anlegerberatung fallen. Demnach sollte ein Beratungsprotokoll erst seit dem 01.01.2010 verpflichtend geworden sein. Zuvor war es eher "freiwillig" und wenn keines erstellt wurde, zählte bis dato Aussage gegen Aussage. Das zumindest ist das Ergebnis meiner Recherche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungsprotokoll

Wenn das so stimmt, dann haben wohl viele von Euch keines erhalten oder ? Diejenigen die bereits schon 2004 in Teak in Brasilien investiert haben wohl am allerwenigsten.

Ich weiß das dies aktuell sicher kein priorisiertes Thema ist, aber ich wollte es mal zur Diskussion in die Runde stellen. Habe es gestern länger nachgelesen weil es mich interessiert hatte.
AnlegerMuc
 
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 17:17

von Anzeige » So 15. Mai 2016, 14:09

Anzeige
 

Re: Themenkomplex Beratungsprotokoll

Beitragvon Guenter » Di 17. Mai 2016, 07:43

Hallo!

Ich habe einen Vertrag im November 2005 abgeschlossen (Robinie und Teak/Brasilien), da habe ich ein Gesprächsprotokoll erhalten. 2008 bei einem anderen Vermittler gab es kein Beratungs- bzw. Gesprächsprotokoll.
Guenter
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 06:35


TAGS

Zurück zu Fragen und Antworten - Erfahrungsaustausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron